ProfSys

"Pflege das Leben, wo du es triffst."

Hildegard von Bingen

Willkommen

Pflegedienste, Alten- und Pflegeheime leisten heute sehr viel, um Menschen ein würdevolles Altern zu ermöglichen. Ihre Arbeit ist vom Wunsch geprägt zu helfen. ProfSys wurde bereits Mitte der 90er Jahre als „Individuelle Standardsoftware“ für alle Bereiche des Sozialwesens konzipiert und mittlerweile bei über 1.700 Kunden in Deutschland und Österreich installiert.

IC-SYS will all denen ein Instrument an die Hand geben, die die notwendigen Verwaltungs-, Planungs- und Dokumentationsaufgaben möglichst schnell und einfach erledigen wollen, um sich dann wieder dem Wichtigsten – den pflegebedürftigen Menschen zuwenden zu können.

Aktuelles

Förderung durch Europäische Union (EFRE): Unverzichtbar für das Gesundheitswesen

Europa für Thüringen (EFRE): Signifikante Kostensenkung durch flächendeckenden Einsatz von Thin-Clients, Entwicklung flexibler Benutzeroberflächen unabhängig vom Gerätetyp (PC, Thin-Client, Tablet-PC, Smartphone) ohne Abweichungen in der Bedienung.
[mehr]

PSG II – Pflegestärkungsgesetz und die Umstellung von ProfSys

Beim diesjährigen Anwendertreffen war das Pflegestärkungsgesetz II (PSG II) schon DAS THEMA. Unsere angebotenen Workshops zu den abrechnungstechnischen, pflegerischen und rechtlichen Auswirkungen waren sehr gut besucht. Einige Ideen zur weiteren Vereinfachung des gesamten Umstellungsprozesses werden wir bis spätestens Ende Juni umsetzen.
[mehr]

Presse-Artikel in „Sozialmanager“: Mit Software zum Erfolg

Bereits 2008 begann das Management der Lebenshilfe Gelderland, sich Gedanken über die Einführung einer zentralen Softwarelösung zu machen. Inzwischen wurde die Lösung „ProfSys“ erfolgreich eingeführt, und mit dem Unternehmen wächst die Software.
[mehr]

Software für das Sozialwesen

Software für das Sozialwesen: ProfSys

ProfSys – seit mehr als 20 Jahren die anpassbare Standardsoftware für alle Bereiche des Sozialwesens!

Ab sofort finden Sie alle Informationen zu unserer Software auf unserer neuen Webseite.

Hier klicken für alle Infos: www.ProfSys.de